Ein paar schnelle Tipps für dein
erfolgreiches

business.

Wenn es in deinem Unternehmen nicht rund läuft, weil entweder zu viel oder zu wenig zu tun ist. Weil der Umsatz zwar da ist, aber der Profit ausbleibt. Weil du 1000 Dinge zu erledigen hast, zu viele Entscheidungen zu treffen hast. Dann schau dir meine besten Tipps für dein Unternehmen an.

Unterschrift Harald SchennerHarald Schenner
Harald Schenner

WAS VIELE FALSCH

MACHEN:

Statt den Pause-Knopf zu drücken, zurückzusteigen und das „Ganze zu überblicken“, versuchen viele noch schneller, hektischer und mehr im Unternehmen zu arbeiten. Andere stecken den Kopf in den Sand und hoffen, dass sich die Situation von selbst wieder beruhigt.

Einige delegieren unklare Aufgaben an unvorbereitete MitarbeiterInnen und ärgern sich über fehlende oder falsche Ergebnisse.

Wiederum andere haben gar nicht genug MitarbeiterInnen, denen sie überhaupt noch etwas delegieren könnten.

Kostenlosen Termin ausmachen
Text

WAS DU RICHTIG MACHEN

KANNST:

Drück den Pause-Knopf und betrachte dich und deine Situation. Wohin willst du eigentlich? Was ist dafür der nächstmögliche, kleinste und notwendige Schritt? Womit musst du unbedingt aufhören. Was ist das eine, mit dem du beginnen solltest?

Was ist DIE EINE SACHE, von der du weißt, dass sie dich richtig voranbringt – du aber gleichzeitig am meisten Gegenwehr verspürst?

Kostenlosen Termin aussuchen
Kundenbewertung für Harald Schenner von Astner Jürgen

Astner Jürgen

Das Gefühl, in der eigenen Arbeit nicht effizient zu sein gepaart mit dem wenig konkreten Wunsch/Gedanken nach mittelfristiger Veränderung meines 1-Mann-Ingenieurbüros lösten die Kontaktaufnahme aus.

Harald war sofort dabei – zuhörend, lenkend, inspirierend, beispielgebend, unterstützend, fördernd und fordernd.

Inzwischen läuft meine eigene Arbeit strukturierter und näher am selbst auferlegten Plan. Anforderungen an sowie notwendige Kompetenzen von zukünftigen Mitarbeiter*innen sind benannt. Eine klare Strategie zur schrittweisen Erreichung der Ziele ist unter laufender Anpassung im Entstehen … was parallel zur inneren Entspannung die Lust am Weitermachen deutlich gesteigert hat.

Haralds Empathie und seine unkonventionelle Herangehensweise lassen sein geballtes Wissen fast unbemerkt wirken – und führen zu teils verblüffenden Ergebnissen.

~ Von DI JÜRGEN ASTNER | Ingenieurbüro für technischen Umweltschutz, Sicherheitsfachkraft

Starte mit den 5 Tricks für mehr Output bei

weniger Input.

Sei dir der größten Ressourcen-Fallen in deinem Unternehmen bewusst und erfahre, wie du diese einfach umgehen kannst.

Stelle dich den Fakten – nur weil du es nicht sehen willst, ist es nicht plötzlich weg.
Prüfe deine Ausrichtung und deine Blickrichtung – was ist in deinem Fokus?
Ignoriere mal den nächsten neuesten Knaller, die beste Taktik für morgen und all die anderen kurzfristigen Versprechungen.
Mache mehr von deinen MMA – Money-Making-Activities. Weißt du, welche es in deinem Unternehmen sind? Was sind die notwendigen Aktivitäten, um zu den MMA zu gelangen?
Prüfe deine Ablenkungen: womit „beschäftigst“ du dich, ohne dass es dich weiterbringt?
Was ist DIE EINE SACHE, von der du weißt, dass sie dich richtig voran bringt – du aber gleichzeitig am meisten Gegenwehr verspürst?
Womit willst du jetzt gleich starten?
Womit musst du jetzt gleich aufhören?
Mach dir einen Plan zurecht – Schritt für Schritt in kleinen Teilen.
Leg los.

Trag dich jetzt ein um keine Tipps zu verpassen

Harald Schenner